Jørg – Love!

Die Idee

Mit dem Jørg “Love!” Solo Album vertonte ich mein Leben und Dinge, die mich daraus über viele Jahre beschäftigt haben. Geschrieben ab dem Jahr 2010 entstand 2019 daraus die CD “Jørg – Love!” mit vielen Akustik-Gitarren-Elementen. I call it “handmade music”. Die Musik war und ist für mich immer ein Mittel gewesen, um meine Gedanken zu ordnen und auch mal Probleme abzuarbeiten und hinter mir lassen zu können. Das wurde mir allerdings erst eine Weile vor Beginn dieser Produktion klar.

Die Produktion

Produziert und recorded habe ich das Jørg “Love!” Solo Album im Alleingang in meinem Studio in Ingolstadt. Auch die bereits älteren Kompositionen habe ich erneuert und mit einem neuen, phantastischen Sound ausgestattet. Dabei ist es mir meiner Meinung nach gelungen, den Sound der Gitarren und den Gesang optimal herauszuarbeiten. Und ich habe jedem Stück seinen eigenen Charakter geben können. Überzeuge Dich selbst!

Jörg Klein a.k.a. “Jørg”: VEVO Original of “Good bye good old world” from 2019

Kein Blues!

Im Gegensatz zu den beiden Alben und CDs “Jørg – We call it Blues” und “Jørg – Angry Road” basiert dieses Album nicht auf Blues, sondern eher auf Akustik-Elementen. Aber etwas treibt mich stets dazu, Musik auf meine ganz eigene Art zu produzieren. So kamen ganz deutlich Rockgitarren und Rockdrums dazu, um den Songs auch auf dem Jørg “Love!” Album meinen für mich typischen “Druck” zu verleihen.

Mein Lieblingssong

Mein persönlicher Lieblingssong aus dem Jørg “Love!” Album ist “Goodbye, good old World“. Darin geht es um die Zeit, in der ich meinen alten Beruf als selbstständiger Werbetechniker hinter mir lassen musste um in etwas Neues aufzubrechen. Nämlich in die Arbeit als Musiker und Gitarrenlehrer.

Jørg "Love!" Album 2019 Live beim DRPP 2018
Jørg & Band live mit “Good bye good old world” beim DRPP 2018 in der Siegerlandhalle.

Mittlerweile gibt es davon auch ein Solo-Akustikgitarren-Video von der “#vflive” Veranstaltung auf der ORIGO SUMMER STAGE in Riga.

“Love!” kaufen

Unter anderem findest Du das Jørg “Love!” Solo Album bei:
Love! bei AmazonMusic,
Love! bei Deezer,
Love! bei AppleMusic,
Love! bei GooglePlayMusic.
Love! als “richtige CD” im JørgShøp.
Die CD ist über das Label des Deutschen Rockmusikerverbandes “Rockwerk Records” erschienen. Viel Spaß beim Hören – mir hat die Arbeit daran jedenfalls sehr viel Freude bereitet!

Der online Vertrieb geschieht dabei über PA74, meine Onlinedistributoren in Italien. Vielen Dank an Alessandro und Victoria!

PA74 Logo
Publishing and Promotion from Italy