Jørg – We call it Blues

Die Facetten des Blues

Mit diesem ersten Album aus 2018 “Jørg – we call it blues” fiel die Entscheidung, dem großen Kapitel der Musikgeschichte “Blues” einen eigenen Beitrag hinzuzufügen.
12 Titel enthält diese CD, mit einer Spieldauer von fast einer Stunde. Dieses erste Album  “Jørg – We call it Blues” enthält grob gesagt eine eigene Mischung mit Einflüssen aus der Richtung Jimi Hendrix / Stevie Ray Vaughan.
Die CD “Jørg – we call it blues” ist bei PA74 erschienen.

Zusammen mit meinem Musikerkollegen und Drummer Markus Maier habe ich hier ein  fantastisches Werk erschaffen, das (lt. Zeitungsartikel des PK) “alle Facetten des Blues widerspiegelt”. Und ich bin sehr stolz auf den gelungenen Sound dieses Albums.

Entstehung der CD:

Die Drums für das Album habe ich mit Markus zusammen in unserem Übungsraum aufgenommen. Mit 11 Kanälen fürs Schlagzeug konnte ich die hervorragende Arbeit von Markus toll in die Stücke integrieren und einen echten, lebendigen Sound schaffen. Die restlichen Tracks (Gesang, Gitarren, Orgel) kamen dann in meinem Studio in Ingolstadt in Eigenregie dazu. Das Mixing und Mastering nahm viele Wochen in Anspruch. Wer schon einmal “echte Drums” recorded hat, weiss wieviel Herzblut darinsteckt. Insgesamt hat die Produktion etwa 6 Monate gedauert – und ich würde sagen, es hat sich gelohnt. Überzeuge Dich selbst!

  1. E7#9 Joerg Klein 0:30
  2. Little Baby Joerg Klein 0:31
  3. Little Wing Joerg Klein 0:32
  4. Home Alone Joerg Klein 0:34
  5. She's a woman Joerg Klein 0:32
  6. A little Nothing Joerg Klein 0:31
  7. Travel-Shuffle Joerg Klein 0:31
  8. Blues for Two Joerg Klein 0:31
  9. Hold Me Close Joerg Klein 0:32
  10. Best Days of My Life Joerg Klein 0:33
  11. Sentimental Journey Joerg Klein 0:31
  12. Child without Soul Joerg Klein 0:31

Jørg – We call it Blues kaufen

Am besten fände ich es, wenn Du das Album oder den Download direkt hier in meinem Shop kaufst!

Aber Du kannst natürlich auch gern bei den folgenden Services zuschlagen:
1.) We call it Blues bei Amazon
2.) We call it Blues bei Apple Music
3.) We call it Blues bei Deezer
4.) We call it Blues bei Google Play Music
5.) We call it Blues als CD im JørgShøp kaufen

Verbreitung von “Jørg – We call it Blues”

Wir haben seit 2018 viele Livekonzerte in Deutschland und Rumänien spielen dürfen, in denen wir die Songs des Albums einem wohlgeneigten Publikum darboten. Die Stücke liefen und laufen in etlichen Radiosendern rund um die Welt. U.a. in Rockantenne, Bayern 1, Radio GoFM!, Rockradio.de, Bluesartradio (bluesart.de), International Radio Deutschland, loudcity.fm (Bukarest), Surgery Records Radio, PowerPlant Radio und debluesradio.

Der online Vertrieb geschieht dabei über PA74, meine Onlinedistributoren in Italien. Vielen Dank an Alessandro und Victoria!

PA74 Logo
Publishing and Promotion from Italy

Auch das nächste Album 2019 konnten wir erfolgreich im Radio und auf Livebühnen etablieren: “Jørg – Angry Road”. Genaue Informationen HIER.