Über 8 Monate hat es gedauert um diesen Punk zu erreichen; wir haben es endlich geschafft, die Norway Tour 23 auf die Beine zu stellen. Mit etwa 90 Minuten meiner besten Rock Guitar Instrumentals und ein paar Songs mit Gesang gehe ich on the Road. Dazu habe ich meine Songs als amtliches Playback gestaltet – jeder Ton, jeder Schlag, jedes Intro ist von mir selbst im Studio eingespielt, gemixt und gemastered.

Dank meiner getreuen Helfer Ruslan Radtchenko, Jan Paulsen und Sigmunn Salomonsen konnten wir fünf Locations im Süden Norwegens klar machen. Eigentlich wollte ich ja gerne in “The Note” in Sandefjord, Norwegen, beginnen, doch es stellte sich nach einigen Nachfragen heraus, dass man mich dort nicht haben möchte. Der Grund bleibt ein Mysterium.

Inhalt

Meine Musik auf Spotify

Um Dich einzustimmen während Du Deine Tickets kaufst habe ich hier eine Playlist auf Spotify für Dich zusammengestellt:

Die Termine der Norway Tour 23

Folgende Termine für die Norway Tour 23 in großartigen Locations haben wir für Euch geschaffen. Ticketverkauf beginnt am 13. September:

Samstag, 14. November – Big Ben Tønsberg

Das Konzert beginnt um 21 Uhr, Konzert Tickets sind ausschließlich über Michael im Big Ben erhältlich. Ich freue mich sehr, in dieser gemütlichen Umgebung für Euch zu spielen. Michael freut sich auch schon sehr auf den Abend. Er spricht ziemlich gut Deutsch und befindet mich als gute Gelegenheit, seine Deutsch-Kenntnisse anzuwenden.

Das Big Ben ist eine kultige, urige Kneipe und Restaurant im Herzen von Tønsberg, der ältesten Hauptstadt in Norwegen. Ich werde Euch Fotos von Tønsberg und Umgebung mitbringen!


Sonntag, 15. November – Samfunnshus Mjøndalen

An diesem Sonntag dürfen wir Euch ab 17 Uhr begrüßen. Das Konzert beginnt um 18 Uhr. Sound Support von DJ LaRom, Getränke-Support bekommen wir von SOLBERG ELVA PUB & BISTRO. Die Konzerttickets erhältst Du ausschließlich hier bei Universe.com.

Hier in Mjøndalen erwartet uns die größte Herausforderung der Tour, denn entgegen unserer Erwartungen gibt es dort weder eine Sound- noch eine Lichtanlage. Mein Freund Ruslan holte dazu Roman (DJ LaRom) ins Boot, und konnte dann auch den Besitzer des Solberg Elva Pub & Bistro zum Team dazugewinnen.

Das heißt an diesem Sonntag Auf- und Abbau durch uns. Wäre toll, wenn wir die meisten der 350 Plätze besetzen könnten. Noch toller wäre, wenn wir einfach gemeinsam einen tollen Abend mit einem fantastischen Konzert miteinander erleben könnten.


Mittwoch, 18. November – Nordic Black Theatre, Oslo

Einen ganz besonderen Abend der Norway Tour feiern wir im Nordic Black Theatre (Cafeteatret) in Oslo. Konzerttickets gibt es ausschließlich im Nordic Black Theatre selbst. Die Türen dort öffnen um 18 Uhr, das Konzert beginnt um 19 Uhr.

Jørg on Norway Tour 2023 - soon in the Nordic Black Theatre
Das Nordic Black Theatre im Herzen von Oslo.

Freitag, 20. November – MoRo Kulturpub, Flateby

Einlaß im MoRo Kulturpub ist zur üblichen Zeit, das Konzert beginnt um 21 Uhr. Konzertkarten gibt es dort im MoRo Kulturpub in Flateby.

Die Bar im MoRo Kulturpub in Flateby

Samstag, 21. November – Charlie’s Diner, Spydeberg

Der Abschluss der Tour findet im Charlie’s statt. Da es ein Samstag ist, beginnen wir das Konzert erst um 23 Uhr. Konzertkarten gibt es dann an der Tür, und ebenfalls vorab hier bei Charlie’s Diner. Ich bin schon überaus gespannt auf die Location, denn ich habe von meinem Freund Jan Paulsen schon viel darüber gehört. Scheinbar spielen im Charlie’s ständig unterschiedliche Bands aus ROc und Metal und ich freue mich, auch meine “Marke” dort hinterlassen zu dürfen.

Merchandise

Mit freundlicher Unterstützung von MELODIC RADIO werden wir voraussichtlich Shirts, Hoodies und CDs zu jedem Konzert mitbringen. Dann wird es “Train to Drammen” oder “Dreaming of a Blue Fly” T-Shirts und Zip Hoodies geben!

Train To Drammen

Meine CD “Train to Drammen” war Ursprung und Ausgangspunkt für die Planung der Tour. Du kannst die CD direkt beim norwegischen Label SF-Records (sentralforlaget(at)hotmail.no) bestellen, oder auch gerne in meinem Shop kaufen.

Es wäre allerdings eine große Freude, wenn Du mich mit einem Einkauf in meinem Shop schon vorab unterstützt. Auch da findest Du Hoodies, Tassen, T-Shirts und meine CDs (meine Blues Ära sogar als kombiniertes Paket). Vielen Dank – wir sehen uns bald. Ich zähle auf Dich und freue mich auf die gemeinsamen Konzertabende!