Endlich ist es soweit – Jørg – Midnight Dancer featuring Tim Steinruck ist weltweit veröffentlicht! Was lange währt wird endlich gut, und zwar viel besser als ich es je erwartet hätte. Hier hast Du den Link zum MIDNIGHT DANCER auf verschiedenen Plattformen.

Meine neuen Freunde

2020 hatte ich die Gelegenheit, durch meine Streaming Shows viele geniale Künstler auf der ganzen Welt kennenzulernen. Mit dabei war auch Tim Steinruck, Leader und Initiator der Hardrockband “The Mighty One” aus British Columbia in Kanada. Zum ersten Mal trafen wir uns bei meiner “Rock Masters Streaming Show“, und ich muß sagen daß Tim nicht nur ein toller Künstler ist, sondern auch eine beindruckende Persönlichkeit darstellt.

Jørg featuring Tim Steinruck: “Midnight Dancer”. Cover Artwork von Laurentiu Ciorgan.

Tim Steinruck

Umso größer war meine Freude als Tim zustimmte, die Vocals für meinen “Jørg – Midnight Dancer” zu übernehmen. Bereits beim Komponieren des Titels hatte ich eine rauchige Stimme á la Sammy Hagar im Ohr – aber ich hatte keine Ahnung daß dieser Song förmlich auf Tim zugeschnitten sein würde. Wer braucht schon einen Sammy Hagar, wenn er Tim Steinruck am Mikrofon hat!

Seit dem sind einige Monate ins Land gezogen; The Mighty One haben ein Album released, das weltweit für großen Aufruhr sorgt: THE TORCH OF ROCK’N ROLL. Überzeuge Dich! Ich selbst habe mein eigenes Plattenlabel eröffnet: mx-pro records. Dadurch kann ich jetzt viel flexibler auf Kooperationen eingehen und auch meine eigenen Songs spontaner gestalten.

Ursprünglich

Geschrieben hatte ich den Song ursprünglich, um meine ältere Tochter darauf hinzuweisen fleißig in der Schule zusein, um nicht später als verbitterter “Midnight Dancer” zu enden (was offensichtlich funktioniert hat, denn mittlerweile trägt sie den Meistertitel im Frisörhandwerk).
Mit dem Gitarrensolo aus dem “Jørg – Midnight Dancer” bekam ich übrigens mein Diplom als offizieller Musiklehrer für Gitarre in Populärmusik.

Großartiger Sound

Ich hoffe Euch gefällt der großartige Sound; zwar ist der “Jørg – Midnight Dancer” ein Classic Rock Song, aber ich habe alles daran gesetzt, einen frischen und modernen Sound zu mixen. Zu hören sind mehrstimmige Gesänge, 7-saitige und 6-saitige Gitarre, Bass, Drums und auch ein klein wenig Synthesizer in den Chorusparts. Das Cover Artwork stammt übrigens von meinem Freund Laurentiu Ciorgan aus Ramnicu Valcea (Rumänien). Vielen Dank an Laurentiu und vor allem an Tim. Danke, dass Ihr diesen Song zu einem wertvollen Edelstein gemacht habt!