Jørg’s Slidin’ Christmas

Mit Jørg’s Slidin’ Christmas ist es soweit – zum ersten Mal in meinem Musikerleben habe ich ein Weihnachtslied geschrieben und sogar ein lustiges und cooles Video in hoher Qualität dazu produziert. Der Song ist bereits auf allen Streamingplattformen und auch Online Music Stores weltweit erhältlich. Einfach nur nach “Jorg Klein Slidin Christmas” suchen!

Höre “Jørg Klein – Slidin’ Christmas” auf Spotify

Die Botschaft im Song ist ganz einfach:
Die Weihnachtszeit ist da, wir freuen uns alle auf eine besinnliche, schöne Zeit im Kreis unserer liebsten. It is Christmas Time. Dieses Jahr war für uns alle hart genug, darum einfach nur Freude und gute Laune! Hier ist der Text zu Jørg’s Slidin’ Christmas, falls Du mitsingen möchtest!

Songtext zu Slidin’ Christmas

Slidin’ Christmas  
There’s a time of year we are all waiting for that’s called christmas 
When the days are short and nights become longer it is christmas
The people all around you starting to relax their mind
some of them wear fashion that’s especially designed

The smell of candle lights and of self-baked cookies in the air
the attention and the good will of the people is starting to share
With a little bit of luck you will see the land in white
the eyes of the children are starting to shine bright

It is Christmas – yeah it’s Christmas time
It is Christmas – yeah it’s christmas time
it is Christmas time with the sound of Christmas music ev’rywhere

Then the day has come and the all christmas gifts are lying there
in the living room under a brightly decorated tree
You hear the church’s bells ringing, inviting you to come 
the holy word to listen and to think about you done 

Übrigens: Solltest Du noch nach einem Geschenk suchen, hier habe ich tolle Tassen, Hoodies und T-Shirts für Dich: https://jorgshop.com

Slide Fusion Sound

Slidin’ Christmas heißt der Song deshalb, weil ich vom Sound her in meine “Slide Fusion” Schublade gegriffen habe. Bereits Anfang 2020 kam die erfolgreiche EP “Slide Fusion” auf den Markt, mit der ich einen völlig neuen Sound kreiert habe: die Kombination von Metal Drums und Metal Guitar mit einem Blues Bass und der Blues-typischen Resonatorgitarre. Aber nun zum Video:

Das Video zu Jørg’s Slidin’ Christmas habe ich in meinen Räumen in Ingolstadt erstellt – mit Hilfe eines Bluescreens. Ihr könnt Euch vorstellen, daß es eine Menge Arbeit war, 7 Personen unabhängig von einander zu filmen und sie dann auch noch im Video miteinander agieren zu lassen. Der Videoschnitt mit vielen Zwischenschritten war ein dreitägiges Massaker für die armen Computer 🙂 Aber ich sehe, daß sich der Monster Aufwand gelohnt hat. Und jetzt viel Spaß beim Video zu Jørg’s Slidin’ Christmas!

Schau Dir das Video an – “Jørg’ – Slidin’ Christmas”. Happy Christmas, Leute!

HAPPY CHRISTMAS und ein GUTES NEUES JAHR!!!

wünscht Euch Euer

Jørg