LEONTAS im Live Streaming Event aus der Online-Konzertreihe “Concerti Dal Divano International” am 07.12.2020 lieferten ein hervorragendes Konzert ab. Als erstes möchten wir Euch die Band beschreiben:

LEONTAS sind ein 2015 in London gegründetes Rockduo, bestehend aus Sänger und Gitarrist Alex Munteanu und Schlagzeuger Scott Collier. Nachdem sich die Beiden bei einem Vorsprechen für eine Band in Camden getroffen haben, wurde LEONTAS in Camdens “Creation Studios” geboren. Die zwei Künstler realisierten, dass ihre Musikstile perfekt zusammenpassen. Jetzt ist es ihr Ziel, lauter und aggressiver zu klingen und ihre sozialen und persönlichen Überzeugungen durch ihre Texte auszudrücken.

Die Idee ist, Scott am Schlagzeug / Gesang und Alex am Gesang / Gitarrenspiel zu haben. Er kombiniert 3 Gitarren Verstärker, um ein riesiges Monster an “Soundwand” zu erreichen.
Nach dem “Original Video” gehts weiter zu LEONTAS im Live Streaming

Leontas – Original Video “Darkened Heart”

Im Dezember 2016 veröffentlichten sie ihre Debüt-EP “With Love” und setzten damit ihren Fuß in die Szene. Selbige gab einen Hinweis darauf, was kommen wird. Ihr Comeback war 2017, als sie ihre Doppel-Single “Stand Out” veröffentlichten, Live Aufnahmen, die die dynamische und energiegeladene Stimmung der Band von ihren Live-Auftritten einfing und ihren einzigartigen Signature-Sound weiter festigte.

Die Folgesingle

Die Folgesingle ‘Rhythm + Blues’ wurde im Juli 2018 veröffentlicht und erlangte schnell nationale Aufmerksamkeit von Leuten wie BBC Introducing, Kerrang! Radio, Total Rock Radio und viele mehr. Auch die Wellen bei internationalen Radios in den USA, Australien, Neuseeland, den Niederlanden und anderen Ländern schlugen hoch.

Touren durch viele Länder

Seither tourten die Beiden sogar durch mehrere Länder, z. B. England, Griechenland und Bulgarien. Mit zahlreichen Shows und Festivals sowie neuem Material erwartet Euch noch viel mehr vom “Löwen”-Duo.

Live in “Concerti dal Divano” – 07.12.2020

Mit ihrem Auftritt bei “Concerti dal Divano International” stellten LEONTAS im Live Streaming einmal mehr ihr Können unter Beweis. Mit ihrem zweistimmigen Gesang lieferten Alex und Scott ein großartiges Rockkonzert mit Einflüssen aus Blues, Rock und Glam und schlugen dabei allerdings auch sanftere Töne an.

Ein großartiger erster Eindruck

Das war ein großartiger erster Eindruck der Band. Es macht wirklich Lust darauf, sie bald wieder Live zu sehen. Hier siehst Du eine Zusammenstellung von diesem wunderbaren Konzert:

LEONTAS im Live Streaming: Um dieses und weitere grandiose Konzerte sehen zu können, habt Ihr die Möglichkeit euch gegen eine geringe Gebühr in folgendem Link für die Live Streams der Concerti dal Divano anzumelden: https://www.concertidaldivano.com/

Lust, ein weiteres Konzert aus dieser Reihe anzuschauen? Klick hier – Jørg bei Concerti dal Divano International!

Concerti dal Divano – Alessandro Porcella

Mit der Konzertreihe “Concerti dal Divano” hat Schöpfer und Gastgeber Alessandro Porcella eine neue Dimension von künstlerischen Ausdruck erschaffen. Durch sein italienisches Team bietet er Landsleuten die Möglichkeit, sich von zu Hause aus der Welt darzubieten. “Concerti dal Divano International” ist nun mehr der Beginn einer weiteren Generation von live-Streaming Konzerten, die englischsprachig moderiert werden und auch internationalen Künstlern eine Plattform zum Performen bieten.

Als Moderatoren der Sendung werden unter anderem Alessandro Porcella, Jørg Klein und Victoria Moro öfter zu sehen sein.