Jørg’s World Radioshow in über 40 Ländern

Jørg’s World Radioshow hörst Du jetzt in über 40 Ländern! Das klingt doch, als hätte ich da was richtig gemacht, oder? 🙂 In meiner “Radiowelt” spiele ich ganz unterschiedliche Themen. Manchmal ist es ein Special einer einzelnen Band, und oft habe ich “Mixed Music”. Das heisst, unbekannte Künstler und berühmte Bands gemischt in einer Sendung. Und eine Zeit lang gab es eine “Rock History Show” in der ich bekannte Rocksongs von 1970 – 2018 für Euch herausgesucht habe. Ich mache mir stets viele Gedanken, wie ich Euch mit toller Musik den Radioabend verschönern kann und Euch überrasche.

Vier Radiostationen

Jørg’s World Radioshow wird im wöchentlichen Turnus auf 4 Radiostationen ausgestrahlt: Mittwochs auf “Surgery Records Radio (U.K.)”, Donnerstags auf “International Radio Deutschland (Rumänien)”, Freitags auf “Euro Indie Music Network (Europa)” und Samstags auf “Powerplant Radio (Kanada)”. Hier findest Du die Radioplayer und die Startzeiten.

Sonderstatus

Einen Sonderstatus nimmt dabei meine Sendung “Jørg’s Broadcastle” ein. Dies ist ein Hörspiel in Episoden und beschreibt eine Story rund um “Sir Jørg – Knight of the intergalactic vibe”. Hat mittlerweile bei den Hörern von Pluto Radio Kultstatus erreicht. Durch den enorm hohen Produktionsaufwand erscheinen die Teile in unregelmäßigen Abständen. Sie werden auch zu unregelmäßigen Uhrzeiten auf Plutoradio in der Rotation auftauchen. (Genaue Ausstrahlungzeiten gibt es direkt beim Twitter Account von Plutoradio).

Reviews

Der neueste Service für die Independent Bands und Künstler ist die Zusammenarbeit von Jørg’s World Radioshow mit dem Brecon Indie Reviews Consulting Team von Mary Wood. Dabei werden im “Brecon Indie Reviews Blog” jede Woche 2 Künstler / Bands in der Radioshow vorgestellt, und parallel dazu ist jedes Review im Blog mit einem Info&Review + Spotify Player versehen.

Ehrenamtlich

Das nimmt jede Woche viele Stunden in Anspruch – denn ich möchte es ja “richtig gut” machen. Jede Jørg’s World Radioshow wird mit eigener Moderation produziert! Wenn Dir also meine Arbeit gefällt (und Du mich gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen würdest) dann kannst Du mein “Patron” werden. Dazu habe ich hier auf Patreon.com eine Möglichkeit für Dich eingerichtet. Schonmal im voraus – vielen Dank!

Jørg's World Radioshow
Foto mit Jörg vor dem Moderatoren Mikrofon