Johns ROCK CHART SHOW

Die Rock Chart Show am 07.04.2020:
Es war ein Wahnsinnsabend! Am Dienstag wurde mir die Ehre zu teil als Juror in der völlig neu konzipierten Chartshow von Dr. Johns Unsigned Rock Surgery zu agieren. John hat seine legendäre Radiosendung, die jeden Dienstag von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr UK-Time läuft, in eine Chartshow umstrukturiert. Es werden dort 28 bis Dato unbekannte, nicht gelabelte Bands (sog. “Independants”) in der Sendung gespielt. Die Juroren bewerteten die Songs mit Punktevergabe und die besten 20 erreichen die nächste Runde. Der Gewinner erhält eine weltweite Singleveröffentlichung bei Dr. Johns Label “Surgery Records”.

Anfängliche Schwierigkeiten

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, ja, passend zum Start der Sendung wurde die Seite gehacked und niemand hatte Zugriff auf den Player oder den Live-Chat, konnten wir endlich eine Rockmusiksendung der Superlative verfolgen! Von hartem Rock, fast schon Metal anmutenden Songs bis hin zu seichten Rockklängen und auch schrillem Brit Punk sowie Classic Rock war alles vertreten.  Dass der ein oder andere Solokünstler oder die Bands noch unbekannt sind, ist schwer zu glauben. Viele liegen auf extrem hohen Niveau und können locker mit den namhaften Rockbands mithalten. Es war gar nicht so leicht, das zu bewerten. Immer wenn ich dachte “besser geht nicht” kam der nächste Hammer! Da auch einige der Juroren selbst vertretene Künstler waren, so wie meine Wenigkeit, gab es für den jeweiligen Song einen Ersatzjuror für Johns Rock Chart Show vom 02.07.2020.

Der live Chat

Nebenbei läuft der äußerst süffisante Livechat. Erste Eindrücke der Hörer lassen sich da durchaus schon rauslesen. Ohne den Chat wäre diese Radiosendung zwar immer noch grandios, aber die Leute dort sind einfach klasse! Es geht um Musik, klar, aber auch um Essen, Getränke, Freizeitaktivitäten und ganz viel Witz und Spaß am gemeinsamen Hören. Und letzlich auch um Verbrüderungen, denn wie John live während der Chart Show übers Radio andeutete: wir sind alle eine große Familie. Und genau so fühlt es sich dort auch an!

Die Auswertung

Am Ende der Sendung warteten wir alle ganz gespannt auf die Auswertung…

Und ich war sprachlos. Nein fassungslos! Der Song mit den meisten Punkten… war „Final Warning“ von Aeternom. Meine Scheibe! Dieses Feedback meiner englischen Freunde hat mich überwältigt und bestätigt mich sehr in meiner Arbeit.

John, Du bist der Beste! Thank you folks, I love you all!!!

Johns ROCK CHART SHOW 07.04.2020 zum Nachhören – hier der link zu dieser spektakulären 3h-Show auf Mixcloud.

Hier sollte der Player auftauchen:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.