Jørg – Slide Fusion unplugged

Das neue Projekt

Ein neues, tolles Projekt ist am Start: SLIDE FUSION! Hier ist “Jørg – Slide Fusion unplugged” mit meiner Resonator “Dobro” Gitarre gespielt.

Mit der bald erscheinenden EP am 18. Februar 2020 verbinde ich Blues & Heavy Metal. Alle weiteren Informationen zur neuen EP findest Du HIER!

Bis die weltweite Veröffentlichung stattfindet, habe ich hier eine Unplugged Variante mit meiner Harley Benton Resonator Gitarre vorbereitet. Ich wünsche viel Spaß beim angucken!

Altbewährt und doch wieder neu

Obwohl ich ja schon auf dem 2018 erschienenen Album “Jørg – We call it blues” mit zwei Titeln auf der Resonatorgitarre vertreten bin (Best days of my life & Sentimental Journey) hat mich doch erst die Arbeit am Jörg-Solo Akustik Programm so richtig in die Welt der Dobro Gitarre hineingebracht. (Auf dem 2019er Album “Jørg – Angry Road” machte die Resonator Gitarre Pause).

Denn auch die Arbeit ohne Gitarrenverstärker und Effekten hat mit der Resonatorgitarre einen speziellen Reiz. Daher kam auch die Idee mit dem “Slide-Fusion-unplugged” Video.
Und natürlich auch eine besondere Qualität, denn die Wechselanschläge und Rhytmus Beats mit der rechten Hand brauchen viel Geduld, um sie zu perfektionieren. Täglich lerne ich etwas Neues dazu. Und es macht riesigen Spaß!

Die Jørg – Slide Fusion unplugged – EP ist dann noch viel konkreter. Die besondere Spielweise der Resonator Gitarre hat für mich in Verbindung mit Heavy Drums und Seven-String Guitars genau die Power und auch Harmonie, die ich mir vorgestellt hatte …

Die Instrumente

Nunmehr habe ich die Möglichkeit, mit drei unterschiedlichen Resonator Gitarren zu arbeiten:
A.) Einmal die “Full Metal Body” Dobro Gitarre von Harley Benton, die mit einem neuen Resonator aus Polen fast wie eine teure “National” klingt. Siehe Video oben, mit ihr habe ich das “slide-fusion-unplugged” Video aufgenommen.
B.) Eine Holz-Gitarre mit Resonator “Spider Cone”, die in den letzten Wochen einen elektrischen Tonabnehmer montiert bekommen hat. Sie wird auf den Aufnahmen der “Slide Fusion EP” zu hören sein.
C.) Meine bewährte schwarze E-Resonatorgitarre, mit der ich schon Publikum in ganz Europa verzaubern durfte. Zuletzt benutzt auf der Angry Road Tour in Rumänien und im Jörg Sølø Programm.

Ich hoffe, Du hast beim Hören ebensoviel Spaß wie ich beim Einspielen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.