Angry Road Lyrics Video

Eine Idee entsteht

Mitte Oktober war es soweit; warum nicht ein “Angry Road Lyrics Video” erstellen? Zufällig stolperte ich in youTube über ein Lyrics Video einer Rockband. Texte rund um eine Schaufensterpuppe arrangiert – sehr gelungen! Nachdem ich ja kaum über die Mittel zu einem “großen Video” verfüge suchte ich nach einer Möglichkeit, einen ähnlichen Weg zu gehen. So stieß ich auf die aktuelle Version von “Blender 2.8“, welches kostenfrei im Internet zum Download bereit liegt und arbeitete mich ein. Mächtiges Werkzeug!!!

Welchen Song soll ich nehmen?

Vielleicht erscheint es ein wenig pragmatisch – aber von den Songs der 2019er Scheibe “Jørg – Angry Road” erschien mir der Titelsong am Besten für ein Lyrics Video geeignet. Erstens ist er sehr kurz, wird also nicht langweilig. Zweitens hat der Song echte Power und Geschwindigkeit. Mein beratendes Umfeld ist von dem Titel sehr angetan. Also los – Lyrics Video basteln!

Einarbeitungsphase

Es dauerte ca. 3 Wochen bis ich die Handhabung halbwegs im Griff hatte. Echt wirkende Materialien wie Hauswände (sog. Bum Maps) und Asphaltstraße, Volumennebel auf den Lichtern etc. kosteten echt Nerven! Ich war mehr als einmal kurz davor aufzugeben. Auf halber Strecke hatte ich dann die Ausleuchtung meiner Straßenszene ruiniert und musste nochmal von vorne anfangen.

Letzlich muss ich sagen dass sich die Arbeit gelohnt hat. 6 Wochen jede freie Minute programmiert, Materialien gesucht, Kamerawinkel ausprobiert und Funktionen gelernt. Überzeugt Euch selbst, hier das ANGRY ROAD LYRICS VIDEO:

Jørg – Angry Road Lyrics Video

So nebenbei …

So nebenbei bei der Arbeit zum Angry Road Lyrics Video hatte ich noch die Idee, ich könne mein “Jörg – Plectrum” ja vielleicht als animierten Bühnenbackdrop in Szene setzen. In Verbindung mit dem Original – “Angry Road” CD Hintergrund von Kai Kinscher ergibt das ein sehr gelungenes Feature. Bim Auftritt in “Eddys Rock Club” in München konnten wir es mit seinem Beamer ausprobieren!

Jörgs blaues Plectrum auf dem tiefrot-schwarzen Hintergrund der Skyline mit Brücke von der Angry Road CD
Jørg – Plectrum. Animierter Bühnenhintergrund für Beamer bei Live Acts. Blender 2.8

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.