Jørg auf der Intakt Livebühne

Am 03.05. war der Tag der Wahrheit gekommen; das offizielle CD-Release-Konzert in Pfaffenhofen zur “Jørg – Angry Road” Premiere zwischen all den altbekannten Gesichtern. Ich hatte erwartet, es würde deutlich schwieriger sein zwischen dem Gitarrenlehrer Jörg, den ja alle dort mehr oder weniger kennen, und der “Kunstfigur Jørg und ‘Angry Road” umzuschalten. Denn man ist ja doch durchaus befangen wenn man plötzlich den “Rockstar” gibt. Aber es gelang schon im ersten Moment – the Show begins – die ersten Takte starte ich alleine mit der Resonator-Gitarre. Bluesigen Klänge ließen uns alle vom ersten Moment an in das ANGRY ROAD Programm eintauchen.

Prima Sound beim Intakt

Der Sound muss erwartungsgemäß ziemlich gut gewesen sein (danke, Michael!!!) obwohl es wohl kleinere Probleme mit den Funkstrecken gab. Von etwaigen Ausfällen war jedoch nichts zu bemerken (was ja bei einer Premiere gern mal passiert).
Zum ersten Mal live lieferten wir uns Battles auf der Bühne. Optisch wie akustisch konnten wir alles geben. Unser Publikum war überaus begeistert und ließ sich auch auf Mitsing- und Mitklatsch-Aufforderungen ein, ein paar unserer CDs wechselten den Besitzer. Großartig, und das zur Jørg – Angry Road Premiere!

Hut ab!

Zu erwähnen wäre noch ein toller Zeitungsartikel im Pfaffenhofener Kurier mit der Überschrift “Hut ab”. Die Schreiberin Birgit Schmid war uns wohl durchaus wohlgeneigt. “Da viele seiner Schüler im Publikum saßen, ging Jörg Klein als Gitarren-Profi auf diese ebenso persönlich ein wie auf seine Bandkollegen, mit denen er sich sehr zum Gaudium des Publikums spontane Battles lieferte …” oder auch “Besonders unterhaltsam und sympathisch kamen vor allem seine Geschichten zur Entstehung der einzelnen Lieder an, wie beispielsweise “In the middle of nowhere”, das am rumänischen Flughafen in Sibiu entstand …” als auch “Doch egal, ob sanft oder hart, ob Rock oder Blues, die Bandmitglieder zogen ihre Zuhörer sowohl gemeinsamen als auch als Solisten in ihren Bann. ”
Danke auch dafür, eine perfekte Jørg – Angry Road Premiere !!!
Vielen Dank, Pfaffenhofen. Bis bald, zur nächsten CD Release!