Jørg in Rockstadt (Romania)

Am 28.2. war es so weit – unser rumänischer Bassist Marius Dumitrescu holte uns vom Flughafen in Sibiu (Rumänien) ab und wir fuhren die 130km nach Brasov (das dauert dort bei optimaler Verkehrslage gut 3h). Der Club “Rockstadt” hatte uns für diesen Abend dort gebucht. Und kaum dort angekommen ging es auch schon mit Aufbau und Soundcheck los. Mit Hilfe des fähigen Technikers Horatiu Bodocan hatten wir im Handumdrehen einen Bombensound im Saal und auch in unserem InEar-Monitoringsystem.
Nach einer Ruhephase begann die Show um ca. 21.30 Uhr – Ich startete ganz allein mit meiner Resonatorgitarre mit “Best Days of my Life”, leitete dann über eine Blues-Improvisation in “La Grange” von ZZ Top über. Band steigt ein – Set startet, alles gut. Die Songs liefen perfekt ab, das Publikum war voll auf unserer Seite und dieser allererste Auftritt mit Marius wurde ein voller Erfolg.
Besonderen Dank auch an Vlad und Alin, die Betreiber der “Transilvania Blues Nights”. Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.