Jørg in Brezoi, Rumänien

Jørg beim Brezoi Blues Festival 2018; da stand unsere erste gemeinsame Reise ins Ausland – nach Rumänien vor der Tür. Bislang waren es ja eher Auftritte in der Region, also würde das hier ein besonderes Erlebnis werden. Und das wurde es auch!

Wie es zu DEM Festival in Rumänien kam

Im Frühjahr 2018 stieß ein neues, altes Bandmitglied zu uns; Christian Saal, ehemals Keyboarder der Ingolstädter Heyvy Band ‘Wicked Charmer’. (Sänger und Bandleader 1993 war übrigens der Mat “Wauxl” Pfaller, mit dem ich 2005 das ‘Aeternom‘ Album produziert habe).
Christian ist gebürtiger Rumäne aus Brasov (Kronstadt) und war von meinen Songs so sehr begeistert, daß er Songs aus der gerade eben erschienen CD “Jørg – We call it Blues” per Handy an ein paar Freunde in seiner Heimat schickte. Binnen 2 Stunden klingelte das Telefon und das Angebot zum Brezoi Oben Air Blues Festival war ausgesprochen …

Bluesrock Open Air Festival

Es war ein sonniger, angenehmer Tag in Rumänien. Unsere Unterbringung war ein traumhaftes Feriencamp, in dem wir und auch andere Künstler des Brezoi Blues Festivals untergebracht waren. Wir waren als Opener des vierten Tages auf dem großen Brezoi Open Airs . Es war uns eine große Ehre, auf derselben Bühne zu stehen wie zuvor schon JACKIE VENSON, LAYLA ZOE und nach uns KHALIF ‘WAILIN’ WALTER (die Hauptacts). Khalif gab mir übrigens viele tolle Tipps zur Produktion des 2019er Bluesrock-Albums ‘Angry Road‘.

Live in Brezoi und in ganz Rumänien

Nach einer tollen Ankündigung durch den in Romania bekannten Bluesrocker Mike Godoroja konnten wir loslegen. Trotz des mittendrin einsetzenden Regens blieben tatsächlich alle Zuschauer auf ihren Plätzen …
Jede Aktion beim Brezoi Festival 2018 war minutiös geplant und mit den besten Musikern besetzt, die dieses wunderbare Land zu bieten hat. Alle Acts wurden simultan im Fernsehen dort ausgestrahlt und haben viele, viele Menschen erreicht. Eine großartige Erfahrung! Danke, Mihai Razvan Mugescu!

The complete Show Jørg – Brezoi Blues Festival 2018

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.